24. Januar 2017
Teeregion De

Feinste Aromaentfaltung

Generationen altes Wissen und Können

Die Tea Story wird aus sehr hochwertigem Porzellan hergestellt. Alte Fertigungsfähigkeiten werden modern umgesetzt und ermöglichen uns die Herstellung von durchscheinendem, superleichtem Porzellan und einer Teeserie, die Kenner begeistern dürfte.

Tea Story wurde mit internationalen Teatastern entwickelt. Das Sortiment bietet für jeden Teegourmet eine optimale Aromaentwicklung und vollendeten Geschmack. Daneben spielt aber auch das Ritual eine entscheidende Bedeutung. So heißen die Aufgüsse der traditionellen chinesischen Teezeremonie zum Beispiel:

1. Aufguss: Tee des guten Geruchs
Öffnet die Blätter und nimmt die Bitterkeit, wird aber nicht getrunken

2. Aufguss: Tee des guten Geschmacks
Vollendet, weicher Geschmack

3. Aufguss: Tee der langen Freundschaft
Besonders guter Tee kann bis zu 15 Mal aufgegossen werden und den Abend, in der passenden Gesellschaft, lang werden lassen


Tee trinken ist ganz im Sinne der „slow-food-Bewegung“ und liegt im Trend: Bewusst genießen, auf sich Acht geben und kleine Auszeiten nehmen, werden umso wichtiger, desto hektischer der Alltag